Aktivitäten im Winter

Winterurlaub im Skizentrum Mitterdorf im Bayerischen Wald

Das große Wintersportzentrum Mitterdorf / Mitterfirmiansreut bei Philippsreut im Bayerischen Wald ist weit über die Grenzen hinaus bekannt als herrliches Skigebiet am Almberg. Egal ob Ski oder Snowboard, im Ferienland zwischen Dreisessel, Lusen und Rachel heißt es einsteigen und abfahren.

Winterurlaub im Skizentrum Mitterdorf im Bayerischen Wald ist für Liebhaber der kalten Jahreszeit optimal.

No images found.

Weiterlesen

Nationalpark Hohe Tauern

Der Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark Österreichs und der Alpen sowie des gesamten mitteleuropäischen Raumes außerhalb von Meeresschutzgebieten. Er umfasst weite Teile des zentralalpinen Hauptkammes der Ostalpen Österreichs im Bereich der Hohen Tauern zwischen den Quellen der IselMöllMur und Salzach und erstreckt sich über 100 km von Ost nach West sowie über 40 km von Nord nach Süd. Er hat bei einer Fläche von über 1800 km² Anteil an den österreichischen Bundesländern SalzburgTirol und Kärnten.

Charakteristisch für den Nationalpark Hohe Tauern sind ausgedehnte Gletscherfelder (rund 130 km²), eiszeitlich geformte Täler mit imposanten Talschlüssen, mächtige Schwemm- und Murenkegel, alpine Gras- und Strauchheiden, aber auch ausgedehnte Wälder mit Lärchen, Fichten und Zirben.

Der Nationalpark Hohe Tauern besteht seit 1981 und war der erste der Nationalparks in Österreich.

(Quelle Wikipädia)

Nationalpark Hohe Tauern

Zimmer

Ambiente

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK